Im Jahresverlauf zeichnet sich unsere Feuerwehr durch ein reges Vereinsleben aus. Zu den größten Aktivitäten im Jahr, zu denen alle Mitglieder der FF Nistertal eingeladen werden und an denen auch die interessierte Öffentlichkeit teilnehmen kann, zählen die Folgenden:
  • Das traditionelle Maifest der FF Nistertal (immer am 01. Mai im Feuerwehrgerätehaus). Gegrilltes, Musik des Musikzuges, Getränkebrunnen, Kaffee und Kuchen sowie Gute Laune garantiert.
  • Das Frühjahrskonzert des Musikzuges der FF Nistertal. Ein Konzert für und mit sinfonischem Blasorchester, gelegentlich begleitet von einer befreundeten Gastkapelle. Der MZ zeigt, was er kann… und dies ist in der Regel sehr hörenswert.
  • Das Wintergrillen der Jugendfeuerwehr der FF Nistertal (im Januar / Februar am Sportplatz). Die Weihnachtsbäume aus dem Wohnzimmer werden bei Glühwein, Gegrilltem und Geselligkeit in einem riesigen Feuer verbrannt. Sehenswert!
  • Der Wandertag der Passiven der FF Nistertal. Jedermann darf mitwandern. Es geht über Stock und Stein und durch Wald und Flur. An Kontrollpunkten stärkt man sich beim FF-Fahrdienst und kehrt anschließend gemütlich im Feuerwehrgerätehaus zum Wandertagsausklang ein.
Viele Ausflüge und Besichtigungen der einzelnen Abteilungen sowie die Auftritte des Musikzuges komplettieren das breite Freizeitangebot unserer Feuerwehr. Vielleicht ist ja auch etwas für Sie dabei!? Wir würden uns über Ihren Besuch auf einem unserer Feste sehr freuen.