FF Nistertal Über uns Einsatzabteilung Jugendfeuerwehr Alterskameraden Passive Musikzug Impressum

Der Vorstand der FF leitet und führt den gesamten Verein der FF Nistertal in allen Belangen. Neben wichtigen und notwendigen Hauptaufgaben, wie z.B. dem Einberufen einer jährlichen Jahreshauptversammlung, der organisatorischen Führung oder dem Vertreten der Feuerwehr nach außen, dient er vor allem auch als Ansprechpartner bei individuellen Anliegen von Mitgliedern der FF Nistertal oder der interessierten Öffentlichkeit.

Das Vereinsorgan Vorstand besteht aus mehreren Mitgliedern der einzelnen Abteilungen der FF Nistertal, die jeweils ein spezielles Amt bekleiden. Darunter fallen folgende Ämter:
  • 1. Vorsitzender der FF
  • 2. Vorsitzender der FF
  • Schriftführer der FF
  • Kassenwart der FF
  • Wehrführer
  • Kassierer
  • Jugendfeuerwehrwart
  • Vertreter des Musikzuges
  • Vertreter der Alterskameraden
  • Vertreter der Passiven
Die Mitglieder des Vorstandes treffen sich regelmäßig zu Vorstandsitzungen und kümmern sich um ein funktionierendes Vereinsleben und den Kontakt zu den einzelnen Abteilungen unserer Wehr.

Um einen Einblick in die innere Struktur des Vorstandes zu erfahren, betrachten Sie einfach das nachstehende Vorstand-Organigramm. Die aktuelle Besetzung des Vorstandes entnehmen Sie bitte der Rubrik "Kontakt" (Ansprechpartner).

Organigramm: Vorstand der FF Nistertal »»

(Hinweis: Sie öffnen das Dokument durch Anklicken des Links oder des nebenstehenden Symbols.
Zum Lesen des Dokuments wird Adobe Reader oder eine vergleichbare Software benötigt).

Der Vorstand der FF Nistertal beim 90-jährigen Jubiläum
Retten-Löschen-Bergen-Schützen - Die FF Nistertal gewährleistet dies schon seit 1927
Im Notfall